Tiere sind Herzgefährten

Seite an Seite den Weg des Herzens gehen


Immer mehr Menschen verspüren in sich die Sehnsucht nach einem authentischen Leben. Sie sehnen sich danach, ganz sie selbst zu sein. Sie wünschen sich, ihrem Herzen zu folgen und ihren ureigenen Weg zu gehen. Sie spüren in sich den Wunsch nach der großen Heilung und einem heilen Sein. Sie sehnen sich nach Ganzheit und dem Verbundensein mit der großen Gemeinschaft der Schöpfung. Sie werden wach für eine Wirklichkeit, die sich zwar "neu" anfühlt - und die doch so alt ist.

Doch was heißt das überhaupt, den Weg des Herzens zu gehen?  

Der Weg des Herzens ist der Weg hinaus aus den marionettenhaften Verstrickungen, (selbst-)zerstörerischen Verhaltensweisen und krankmachenden Emotionen. Es ist der selbstbestimmte Weg hin zu einem Leben voller Liebe, Freude, Kraft und herzerfüllendem Glück. Es ist der Weg hin zu sich selbst - zu einem strahlenden Sein, welches nur ein tiefer innerer Frieden hervorzubringen vermag.


Manchmal muss sich der Mensch erst komplett verlieren, um den Weg zu seinem Herzen zu finden

Als ich im Alter von 32 Jahren schwer erkrankte, konnte kein Arzt, kein Spezialist, kein Heiler mir helfen, dass es mir dauerhaft wieder gut ging. Erst der Weg nach innen ließ mich wieder in meine Lebenskraft kommen.

In den kommenden Jahren wurde mein Tiergefährte zu meinem größten Lehrer und führte mich auf meinem ganz eigenen Weg in die Tiefe meines Seins. Mit sicherer Spürnase geleitete er mich durch mein inneres Dickicht. Unter seiner Führung durfte ich heilen und meinen ganz eigenen Platz einnehmen. Durch ihn durfte ich von unserer großen Aufgabe erfahren: Er berichtete mir davon, dass auch andere Tiere darauf warteten, den von ihnen geliebten Menschen auf dem Herzensweg zu führen.



Tiere sehen direkt in das Herz ihres Menschen

Jeder Mensch hat seinen eigenen Platz in der Welt, seine Aufgabe im Leben und trägt in sich etwas, das ihn einzig-artig macht. In seinem Herzen findet er den Zugang zu all dem - dort wartet sein wahrhaftiges Potential, genauso wie die Antworten auf alle seine Fragen. 

Doch der moderne Mensch hat es verlernt, den Ruf seines Herzens zu vernehmen. Oftmals wurden aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mächtige energetische Mauern um das Herz herum angelegt, um es zu schützen, doch diese Mauern können die Lebenskraft des Menschen erheblich stören oder sogar blockieren. In der Folge kann es dazu kommen, dass irrtümlicherweise die Stimmen von Angst und Schmerz für die Stimme des Herzens gehalten werden können. 


Doch der tierische Herzgefährte lässt sich davon nicht täuschen - er kennt den Weg in die Herzensheimat seines geliebten Menschen.


Der Mensch und sein Tier - sie sind mehr als ein Team. Sie sind Seelengefährten und liebende Gefährten des Herzens. Sie kennen sich oftmals bereits seit ewigen Zeiten. Vieles haben sie mitunter in vielen Leben gemeinsam durchgemacht. Und auch in diesem Leben haben sie wieder zueinander gefunden, um ihrem Seelenplan entsprechend das Leben zu meistern.

Dein Tier wird dich voller Weisheit zu der Brücke in deine wahrhaftige Kraft geleiten


Auf deinem Weg  in ein von Herzen glücklich-erfülltes Leben lauern Stolpersteine und Fallstricke genauso wie Täuschungen und Ablenkungen.  Dein Leben agiert als Lehrmeister und wird dir genau die Aufgaben und Herausforderungen stellen, die du brauchst, um dich zu entwickeln und zu wachsen. Tiefe Heilung darf in diesem intensiven Prozess geschehen.