Botschaft der Tiere zu Silvester

"Habt ihr Menschen eine Ahnung, wie es uns Tieren an Silvester geht? Was ihr uns antut mit eurer Knallerei? Wieviel Todesängste ihr uns damit bereitet?

Ihr denkt, ihr habt Freude, wenn ihr es knallen lasst, doch habt ihr dies wirklich?

Warum braucht ihr es so laut?

Was in euch soll der Lärm überdecken?

Wir Tiere fühlen eure Herzen weinen, wir hören sie schreien – trotz des Lärms, den ihr bereitet und der uns erzittern lässt.

Wir sind die Tiere an eurer Seite, ihr erzählt uns, dass ihr uns liebt, doch ihr ignoriert unsere Qual, die ihr uns bereitet.

Tief in euch fühlt ihr euch schuldig deshalb, ihr versucht, es wieder gut zu machen. Ihr redet euch ein, dass „ES“ nun mal so ist. Doch seht und versteht: Es ist so, wie ihr es gestaltet. Versetzt euch bitte in unsere Lage und fühlt unseren Seelenschmerz, spürt unsere Qual, den Tod vor Augen zu haben.

Nehmt euer Silvester mit unseren Sinnen wahr – wollt ihr dann Silvester immer noch genau so feiern?

Wir bitten euch, dies zu ändern.

Es liegt in euren Händen. Wir brauchen euch. Wir hoffen auf euch.

Die Tiere"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0